Feriencamps

Unterricht

„Lernen in den Ferien? Nein danke, lieber nicht!“

So denken sicher manche Schülerinnen und Schüler, die uns und unsere Unterrichtskurse noch nicht kennen. Sicher, auch bei uns wird gebüffelt und wenn es sein muss, auch schon mal ganz schön hart. Dennoch gibt es viele gute Gründe, den Unterricht beim LernTeam trotzdem einmal auszuprobieren.

Reichhaltiges Fächerangebot

In jeder Kurswoche können zwei Fächer gewählt werden:

  • Lernmethodiktraining
  • Rhetoriktraining
  • Mathematik
  • Deutsch
  • Englisch
  • Latein
  • Französisch

Für Grundschüler bieten wir das Mini-LernTeam-Training an – eine gezielte Mischung aus Deutsch, Mathematik und Lernmethodik.

An einigen Terminen stehen auch unsere Spezialtrainings Englisch-Camp, Motivations-Camp und Fit für den Übertritt auf dem Programm.

Kleine Arbeitsgruppen

Gelernt wird bei uns in kleinen Arbeitsgruppen. Manchmal gemeinsam, manchmal jeder für sich, wird an den wichtigen Themen gearbeitet. Unsere Trainer helfen und fördern die Schülerinnen und Schüler dabei so individuell wie möglich.

Nachlernen, neu lernen, Methoden lernen

Ob bekannter Lernstoff wiederholt und vertieft, Lücken gestopft oder ganz neu hinzu gelernt wird – bei uns geht es vor allem um das „Wie“ des Lernens. Neben inhaltlichen Hilfen (wahlweise in Mathe, Englisch, Deutsch, Französisch und Latein) bekommen die Schülerinnen und Schüler zahlreiche methodische Tipps wie der Lernstoff am besten gelernt und behalten werden kann. Schließlich will sich niemand dauerhaft von einer Nachhilfe abhängig machen, sondern bald selbständig und zielgerichtet lernen können.

Fragen erwünscht

Im Unterricht gibt es keinen Notendruck und keine Konkurrenz unter den Schülern. Jeder hat seine eigenen Stärken und Schwächen und merkt, dass er mit seinen Problemen nicht alleine dasteht. Unser Unterricht fordert dazu auf, Fragen zu stellen und Hilfe einzufordern, gerade da, wo Schüler sich in der Schule vielleicht nicht mehr trauen nachzufragen.

Gute Stimmung und Erfolgserlebnisse

Um den bekannten „Teufelskreislauf“ aus schlechten Leistungen und schlechter Laune verlassen zu können, sind Erfolgserlebnisse und wachsendes Selbstvertrauen wichtig. Unsere Trainer helfen dabei, auch kleine Verbesserungen wahrzunehmen und „zu feiern“. Zusätzlich spornt die gute Stimmung auf unseren Camps gerade dazu an, trotz Schwierigkeiten motiviert an die Sache zu gehen.

Man kennt und mag sich

Unsere Trainer sind jung, ausgebildet, sympathisch und rund um die Uhr zur Stelle. Sie unterrichten, gestalten das Freizeitprogramm, wecken morgens, bringen abends ins Bett und haben immer ein offenes Ohr. So gibt es viele Gelegenheiten auch über den Unterricht hinaus, sich besser kennen zu lernen und Vertrauen aufzubauen. Das ist gut für einen entspannten und produktiven Unterricht.

Interessiert?

Austauschen?

Fon: 06421-16969-0
Fax: 06421-16969-29

info@lernteam.de

Besuchen Sie uns.

Das LernTeam
Frankfurter Str. 33
35037 Marburg

Finde den Weg

Kurs buchen!

Fon: 06421-16969-0
Fax: 06421-16969-29

Zu den Kursen